• Stöckchen: Social Media und ich

    Ja, das Wort „Stöckchen“ habe ich in der Bloggerszene schon lange nicht mehr gehört, und noch erstaunter war ich, als ich Annes Beitrag dazu las und sie es mir am Ende an den Kopf warf. Was ist ein Stöckchen? Ein Stöckchen ist eine Art Kettenbrief für Bloggerinnen und Blogger. Die Person, die das Stöckchen startet…

  • Diabetes-Prävention: Intervallfasten

    Ich soll abnehmen, hat die Ärztin gesagt. Mein Hausarzt würde das auch sehr begrüßen, denn kurz nach dem Test bei der Diabetologin war ich zum Check-Up bei meinem Hausarzt. Dem gefielen nicht nur meine Angaben zur Größe, Gewicht und körperliche Aktivität nicht, sondern er hatte auch inzwischen die Unterlagen von der Ärztin. Bei ihm klang…

  • Diabetes-Prävention: Es ist 5 nach 12

    Ich habe immer gedacht, wenn in meinem Leben etwas medizinisch nicht in Ordnung ist und ein Arzt mir das sagt, dann ist es kein Problem, das zu ändern. Meine Meinung dazu hat sich geändert. Vor allem, wenn sich der ärztliche Rat auf meine Ernährung bezieht. Es fällt mir sehr schwer, etwas an meiner Ernährung zu…

  • Schwangerschaftsdiabetes

    Schwangerschaftsdiabetes

    2020 brachte ich eine gesunde Tochter auf die Welt. Hurra! Jedoch würde ich nicht behaupten, dass ich mich gut darüber informierte, was es bedeutete, schwanger zu sein. Es kam, wie es kommen musste: Während der Schwangerschaft gab es kleinere Probleme, wie die allseits bekannte Übelkeit, welche entgegen der gesellschaftlichen Annahme nicht nur Morgens da war…

  • Herzlich Willkommen auf sponselino.de

    Ja, noch ein weiteres Blog. Eines vorweg: Ja, ich wollte einen Foodblog, unter sonntagsschmaus.de, starten. Ich dachte, ich mache einen Neuanfang und schaffe es endlich, meine Abneigung gegenüber dem Kochen abzulegen, aber irgendwie hat es alles nur noch schlimmer gemacht. So drifteten die veröffentlichten Inhalte stark vom Thema Essen ab, so dass ich den Namen…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner